Dienstag, 28. März 2017

Welcome to the monochrome world


Immer beliebter sind oder werden Fotos in monochrom . Gerade bei der Bearbeitung sollte man einfach auch diese Version mal probieren .
Das Hochhaus "Upper West " am Breitscheidplatz in Berlin soll im Frühjahr 2017 eröffnet werden.


Lasse deiner Fantasie freien Lauf und und teste Tonungen dazu.
Foto hier zeigt den "alten" Elbtunnel in Hamburg der auch für Fußgänger geöffnet ist.


Gerade in monochrom werden bestimmte Motive erst richtig spannend dargestellt . Himmel wird oft dramatischer dargestellt und verleiht dem Motiv "den" gewissen Punkt.
Foto hier : Funkturm in Berlin


















Auch Nachtfotos bekommen so oft ein gewisses Aussehen. Bei der Bearbeitung nutze ich dazu " Lightroom" und "Silver Efex".
Foto hier : Potsdamer Platz Berlin zum "Festival of Light "

 Egal was man vor der Linse hat ,  der Versuch ist es immer wert doch mal die Version in monochrom zu nutzen . Ich hoffe ich konnte euch ein wenig Neugierig machen .
Foto hier : Pfeilerbasilika mit abgesetzten Campanile im italienischen Stil in Caputh /Potsdam


Als kleine Zugabe das Schloss Caputh welches genau auf der anderen Seite der Kirche sich befindet . Vom Aufgang aus hat man einen malerischen Blick auf den Schwielosee. Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren:-).

Der Rhododendron Park Kromlau und die Rakotzbrücke .

Nun jeder der mal ein Foto von der berühmten "Rakotzbrücke" gesehen hat wird in den Bann dieses Motives vers...