Sonntag, 2. April 2017

Maritimes

Bei dem Start in den April muss man doch auf Gedanken zum Sommer kommen . Also habe ich beim kramen im Archiv ein paar Motive zum Motto " Zur See" raus gesucht.


Ein Höhepunkt des Sommers ist immer wieder die "Hanse Sail" in Rostock . Wer auf alte Schiffe steht sollte unbedingt mal versuchen die Hanse Sail oder Kieler Woche zu besuchen . Für Fotos vom Land aus sollte man aber schon ein Tele Objektiv haben um gut an die alten Klipper zu kommen.


















Hier hat man eine gute Chance hautnah an die Geschichte zur Seefahrt zu kommen . Im Vordergrund ist ein Teil vom deutschen Segelschulschiff
" Gorch Fock" zu sehen . Im Hintergrund kommt die "Christian Radich " (Heimat Hafen Norwegen) von einer Rundfahrt zurück.


Modernes und historische an einem Platz , Zeitgeschichte die zeigt wie sich die Welt verändert . Segler aus Holland mit der "Amsterdam" dahinter ein Kreuzfahrt Riese der "Costa" Reederei.

Dieser Post wird noch erweitert:-).

Der Rhododendron Park Kromlau und die Rakotzbrücke .

Nun jeder der mal ein Foto von der berühmten "Rakotzbrücke" gesehen hat wird in den Bann dieses Motives vers...